Mystischer Harz

THE INFORMATION SPACE

von Mike Vogler

Hexen und andere dämonische Wesen

imageDer Harz mit seinen dichten Wäldern und geheimnisvollen Sagen gehört mit Sicherheit zu den beeindruckendsten Gegenden Deutschlands. Es sind vor allem die unheimlichen Geschichten von Hexen und anderen dämonischen Wesen, an welcher sich seit uralten Zeiten die Fantasie der Menschen entzündet. Der Hexentanzplatz bei Thale und der Brocken, Schauplatz des vermeintlichen Hexensabbat, stehen bei fast jedem Harz-Besucher auf dem Reiseprogramm.

Fernab von diesen Touristenmagneten, welche durch endlose Besucherströme schon lange ihren Zauber verloren haben, gibt es noch Orte, welche das geheimnisvolle Flair des Harzes bewahren konnten. Wenn man durch den alten Ortskern der Gemeinde Langenstein bei Halberstadt spaziert, glaubt man sich mit etwas Fantasie in die literarische Welt von J.R.R. Tolkien versetzt. Steht man vor den am Schäferberg gelegenen Höhlenwohnungen, könnte man meinen, sich in einem Dorf Hexen und andere dämonische Wesen der legendären Hobbits zu befinden, welche in „Der Herr der…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.816 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s