8UNG! … 11.9.

farsight3

Markt stürzt ab – „jemand“ casht mordsmäßig ab – Markt wieder zum Ausgangspunkt zurück…
Ein weiteres, mahnendes Beispiel für jeden, der noch an die abstruse „Realität“ von globalen Märkten und des finanziellen Casinospiels glaubt! Ein Vorgeschmack dessen, was allen Bürgern nach Durchwinken eines TTIP irgendwann einmal als „ganz normal“ vorkommen wird: Ein legalisierter Betrug, weil die Missetäter bereit viel zu mächtig geworden sind, als dass sie irgendeine „Justiz“ auf dieser Welt kümmern mag.

Gestern Nacht (US Ostküstenzeit) – also Vormittag in Europa – brach der S&P500 E-Mini Futures Markt an der Chicagoer Börse kurzfristig ein, worauf ein bemerkenswerter Höhenflug des „Lieblingsspielzeuges großer Händler“ einsetzte, die klassisch auf ein „Spoofing“ – also eine künstlich generierte Marktmanipulation – hindeutet. Das ist etwa so zu verstehen, als ob du dir binnen zehn Minuten auf Facebook 1.000.000 „Likes“ einziehst.

Der Standard & Poor’s 500 ist ein Aktienindex, der die Kurse der 500…

Ursprünglichen Post anzeigen 757 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s