Putin und arabische Staaten schlagen USA und ISIS im Nahen Osten ein Schnippchen

WISSEN IST MACHT

Ein Beitrag auf Kopp-Online von F. William Engdahl

In Nahost braut sich um Syrien und die Terroroperation ISIS, die Unruhe, Terror und Chaos über den Nahen Osten, mittlerweile aber auch bis tief in die EU bringt, etwas Großes zusammen. Zu dem »etwas« gehören intensive Diskussionen zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, dem saudi-arabischen Königshaus, den Vereinigten Arabischen Emiraten, den Präsidenten Ägyptens und Jordaniens und anderen.

Bildnachweis: aslysun / Shutterstock Bildnachweis: aslysun / Shutterstock

In den Online-Medien kursierten in den vergangenen Tagen Berichte, Putin habe entschieden, russische »Bodentruppen« nach Syrien zu schicken. Putin und die russische Regierung haben dies umgehend dementiert. Vom russischen Standpunkt wäre die Entsendung auch verrückt. Die Geschichte der Sowjetunion und die neuere russische Geschichte zeigen, dass man dort nie so leichtsinnig wäre, insbesondere zu einem Zeitpunkt, wo man mit einer Einkreisung durch die NATO und einem von den USA angezettelten, gegen Russland gerichteten Krieg in der Ukraine konfrontiert ist.

Mein Bauchgefühl…

Ursprünglichen Post anzeigen 312 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s