Video: Legida aus Leipzig – Über 10.000 Teilnehmer bei Pegida in Dresden

Gegen den Strom

Foto der Pegida-Demonstration in Dresden am 10.8.2015.

Über 10.000 Teilnehmer, und das offiziell laut einer Schätzung der Dresdener Polizei: Das war die Bilanz der Pegida-Demo vom 7. September 2015 in Dresden.

20.44 Uhr: Die Demonstranten singen die Nationalhymne. Bachmann sagt, dass sowohl Leipzig, Chemnitz und Dresden ab sofort wöchentlich demonstrieren. Er fordert auch auf, in den alten Bundesländern Pegida zu unterstützen. Man brauche dort jeden Mann. Auf die Straße zu gehen sei „die einzige Chance, diesen Irrsinn noch zu beenden.“  Die Pegiden rufen noch mal kräftig  „Wir kommen wieder!“, dann strömen sie friedlich in alle Richtungen von hinnen.

20: 41 Uhr: Festerling fordert wieder geschlossenen zivilen Ungehorsam und erntet riesigen Beifall von Demonstranten. Falls es zu Demonstrationsverboten kommen sollte in Dresden, werde sie jeden Montag zufällig um 18.30 „hier auf dem Platz eine Rauchen“. Lutz Bachmann sagt darauf hin, da schließe er sich der Einladung an. Weitere Updates aus ihrer Rede folgen!

20:35 Uhr: Uns werde…

Ursprünglichen Post anzeigen 587 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s