Buch: Uwe Krüger: Meinungsmacht

Kreidfeuer

Leseempfehlung:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/janne-joerg-kipp/meinungsmacht-so-nehmen-eliten-einfluss-auf-leitmedien.html   (3.8.):

Wir alle spüren, wie voreingenommen und obrigkeitshörig die Mainstream-Medien berichten. Uwe Krüger hat sich darum verdient gemacht, Netzwerke und Verstrickungen wissenschaftlich zu untersuchen und zu belegen. In seinem Buch »Meinungsmacht: Der Einfluss von Eliten auf Leitmedien und Alpha-Journalisten – eine kritische Netzwerkanalyse« finden sich brisante, spannende Beweise.

Mainstream-Medien manipulieren uns und unsere Meinungsbildung Tag für Tag. Wer wollte das angesichts der fragwürdigen Berichterstattung rund um die Krisenregionen der Welt, den Nahen und Mittleren Osten etwa, ernsthaft bezweifeln. Doch Uwe Krüger ist diesem Bauchgefühl in einer wissenschaftlichen Studie hinterhergegangen und legt mit »Meinungsmacht« ein atemberaubend alarmierendes Werk vor. …

… Diese Elite zeichnet gemäß dieser Studie vor allem eines aus: Sie ist in wichtigen Fragen wie Krieg und Frieden oder der wirtschaftlichen Grundordnung schlicht geeint und kann sogar gegen die Interessen eines Großteils der Bevölkerung regieren. Die eingebundene Journalistenschar kann aufgrund ihrer Eingebundenheit…

Ursprünglichen Post anzeigen 193 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s