Gas-Pipeline in der Ukraine explodiert (Video)

PRAVDA TV - Live The Rebellion

explosion-gas-pipeline-ukraine

In der Ukraine hat sich eine Explosion an einer Erdgaspipeline ereignet. Der staatliche Betreiber Ukrtransgaz bestätigte die Detonation der Pipeline Urengoi-Pomary-Uschhorod in der abgelegenen Region Poltawa in der Zentralukraine.

Der Ort liegt etwas entfernt von den östlichen Landesteilen, die derzeit von Kämpfen zwischen der ukrainischen Armee und den Separatisten erschüttert werden. Weitere Details nannte das Unternehmen nicht. Die Pipelinetrasse verläuft von Ost nach West durch die Ukraine, sie verbindet Russland und die Slowakei.

Die Explosion stellt möglicherweise einen weiteren Rückschlag für die ukrainische Gas-wirtschaft. Erst am Montag war eine Einigung zwischen Russland und der Ukraine im Gasstreit gescheitert.

Moskau will dem Nachbarn Erdgas ab sofort nur noch gegen Vorkasse liefern, da Kiew seine vertraglich fixierten Rechnungen nicht begleicht.

Die Feuerwehr kann den ausgebrochenen Brand vorerst nicht löschen, berichtet die Agentur Ria Novosti unter Berufung auf das ukrainische Innenministerium. In die Pipeline wird momentan kein Gas eingepumpt, hieß es.

Nach ersten Informationen…

Ursprünglichen Post anzeigen 696 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s